Hallo und willkommen auf meinem Blog. Schon früher habe ich unter diesem Namen und an dieser Stelle ein Blog gehabt. Doch das ist schon lange her. Dies ist eine private Seite und dient ausschließlich privaten Zwecken.

Ich bin bereits seit über 30 Jahren Bewohner dieser Welt und plane sie auch nicht so bald wieder zu verlassen. Denn eigentlich gefällt sie mir. Ich bin mir zwar nie so wirklich sicher, wieso mir diese Welt gefällt, doch am Abend bin ich mir sicher, dass es so ist.

Nebenbei habe ich es irgendwie geschafft die Schule erfolgreich zu beenden, meinen Zivildienst zu absolvieren und Volkswirtschaft zu studieren. Meine akademischen Interessen bewegten und bewegen sich zwischen den erneuerbaren Energien und dem öffentlichen Personenverkehr. Meine privaten Interessen sind breiter aber nicht weniger wichtig.

Ob diese Themen in meinem Blog eine Rolle spielen werden, weiß ich nicht. Hier geht es um mich und meine Person. Der Rest wird sich finden.

Thomas Bohn

thbohn (at) gmail.com | @tehabe

Datenschutz

Dies ist eine statische Webseite, die Nutzung von persönlichen Daten der Besucher_innen möglich minimal halten will.

Mein Hoster Artfiles speichert beim Zugriff auf die Seite bestimmte Daten die unter Umständen mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können, dazu gehören die IP-Adresse und Uhrzeit des Zugriffs, welcher Webbrowser Sie benutzen. Dies erfolgt aus technischen Gründen, um den Webserver sicher zu betreiben. Auf diese Daten habe ich nur begrenzten Zugang, ich sehe zum Beispiel nur eine verkürzte IP-Adresse und kann von dieser nicht auf Ihren Anschluss schließen.

Als Fonts kommen auf dieser Seite “Montserrat” und “Source Sans Pro” zum Einsatz, welche ich direkt von Google Fonts nutze, bei der Nutzung wird Ihre IP-Adresse an Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA übertragen. Der Server dafür kann möglicherweise in den USA liegen. Die Setzung eines Cookies findet nicht statt. Zur Google-Datenschutzerklärung

Es ist möglich, dass einige Artikel auf dieser Webseite externe Inhalte nachladen. In diesem Falle erfahren diese externen Seiten ebenfalls von Ihnen bestimmte Informationen wie die IP-Adresse und die Uhrzeit des Abrufes. Auch die Setzung eines Cookies ist möglich. Wo es möglich ist, versuche ich die