Ich würde gerne viel häufiger hier etwas schreiben, doch so richtig wollen mir keine Themen einfallen, die hier hin passen könnten. Entweder es fühlt sich sehr persönlich an und am Ende uninteressant. Und damit meine ich nicht für den Leser, sondern für mich. Denn, wenn man seine Leserschaft an zwei Händen abzählen kann, ist das nicht so ganz wichtig.

So möchte ich doch mehr über die Themen schreiben, die mich interessieren. Wie z.B. der Energiemarkt funktioniert oder wie ein Verkehrsunternehmen seine Dienste anbieten kann. Es sind Themen die mich eigentlich ständig irgendwie beschäftigen, nur will einfach kaum eine richtige Eingebung für einen konkreten Aspekt aus diesem Bereich ergeben. Das ist doch blöd, oder?

Genauso möchte hier darüber schreiben, was ich schönes in den letzten Wochen erlebt habe. Der August ist nämlich alles andere als ein schlechter Monat gewesen. Nur schöne Momente verliert man leicht aus den Augen. Und da kommen wir zum Thema Schreiben lassen. Die Pepps hat einen schönen Text über ihren Blick auf den Hamburger Hafen geschrieben, den ich euch sehr empfehlen möchte.

Und nun gehen mir auch schon wieder die Wörter aus. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Eintrag nicht so lange wie bis zu diesem Text.