Wordpress und ich wollten einfach nicht mehr. Irgendwas war immer, vor allem wollte es mit den Berechtigungen nicht, wenn man etwas von der Weboberfläche und über SFTP ändern möchte gab es einfach nur noch ein Chaos.

Jetzt denke ich über neue Möglichkeiten nach. Dies ist eine davon, die Software nennt sich Hugo und erstellt auf verschiedenen Dateien eine simple statische Webseite. Es braucht weder PHP nocht MySQL.

Kommentare gibt es auch noch, jetzt halt über Disqus und die alten Kommentare sind noch nicht wieder da, ich hoffe ich bekomme das noch hin. Allerdings sollten alle alten Links weiterhin funktionieren. Was es nicht mehr gibt sind Archiv und Kategorien. Haben mich persönlich eh genervt als geholfen. Nur die fehlende Suche ist schade.

Übrigens ist dies noch nicht das letzte Wort, am Ende könnte es doch noch ein anderer Dienst sein.